Niederzierer Pfarrgemeinden feierten das Fronleichnamsfest 2016 in Oberzier

Niederzierer Pfarrgemeinden feierten das Fronleichnamsfest 2016 in Oberzier

Gepostet von am Mai 30, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Heilige Messe auf dem SchulhofBei Sonnenschein fand am Donnerstagmorgen der Fronleichnamsgottesdienst unserer fünf Pfarrgemeinden auf dem Schulhof der Gesamtschule Niederier-Oberzier statt. Wie im letzten Jahr in Hambach  feierten wir unter freiem Himmel mit ca. 350 Gläubigen die Heilige Messe mit Pfarrer Andreas Galbierz und Pfarrer Vinzenz Nguyen van Tung. Sie wurde durch viele Helfer aus den Pfarreiräten mitgestaltet und musikalisch von der Jugendband begleitet.

Weiter mitgewirkt haben viele Messdiener aus den Gemeinden, die Schützenabordnungen aus Ellen, Huchem-Stammeln, Hambach, Maigesellschaft Oberzier und Niederzier und viele Kommunionkinder.

schützen

Nach der heiligen Messe zogen die Teilnehmer mit der Fronleichnamsprozession durch den Ort. An vier geschmückten Altären wurde Station gemacht. Der Baldachin über dem Allerheiligsten wurde nach jeder Station abwechselnd von den Schützenabordnungen getragen.

Stationen

baldachim

Die Prozession endete am Jugenheim Oberzier, wo es für alle reichlich kostenlose Suppe und Kaltgetränke gab. Jedes anwesende Kind bekam sogar ein Eis 🙂 . Mit netten Begegnungen und tollen Gesprächen endete das Fronleichnamsfest.

Getränke

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.