*Mit den STERNSINGERN unterwegs*

*Mit den STERNSINGERN unterwegs*

Gepostet von am Jan 11, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Sternsingerplakat 2016

STERNSINGERAKTION 2016

Unter dem Motto: Segen bringen, Segen sein „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ machten sich unsere Messdiener mit vielen Kommunionkindern und Firmlingen als STERNSINGER am letzten Wochenende wieder auf den Weg – Geld für die armen Kinder dieser Welt zu sammeln. Bei schönstem Wetter und mit guter Laune wurde an jede Tür geklingelt und geklopft. Man sprach den Segensspruch: „Öffnet das Haus und öffnet das Tor, die STERNSINGER stehen als Boten davor. Wir bringen den Segen der Heiligen Nacht, Gott gibt euch Geleit und hält über euch Wacht. Caspar, Melchior und Baltasar“, dann schrieb man die Kürzel  „20*C+M+B+16“ an die Tür. Die Kinder und Jugendlichen wurden von den Menschen in Oberzier sehr freundlich empfangen und mit allerlei Wegzehrung, aber vor allem auch mit großzügigen Spenden versorgt. Vielen, herzlichen Dank dafür.

Ebenso danken wir den Organisatorinnen der Spendenaktion und allen freundlichen und helfenden Hände.

Ein ganz großes Dankeschön sagen wir allen Kindern und Jugendlichen sowie allen Messdienern und den Begleitern, die an diesem Tag so fleißig gesammelt haben.

Ihr seid ein Segen für uns!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.