1. Familienfrühstück des Sachausschusses „Junge Familie“ in Oberzier

1. Familienfrühstück des Sachausschusses „Junge Familie“ in Oberzier

Gepostet von am Nov 27, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

1. Familien-Frühstück der Pfarre St. Martin Oberzier

Am Montag, den 3.11. fand das 1. Familien- Frühstück der Pfarre St. Martin in Oberzier statt. Angemeldet haben sich 11 Mütter mit ihren Kindern, die zwischen 0 – 2 Jahre alt waren. Es war eine nette, bunt gemischte Truppe. Nach einer kurzen Kennenlernrunde eröffneten wir unser Frühstücksbuffet. Bei leckeren Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Kaffee und Kakao entwickelten sich die ersten Gespräche, man lernte sich kennen und tauschte sich aus.

Die ganz Kleinen lagen und saßen auf unserer Decken- und Mattenlandschaft und machten so auch die ersten Bekanntschaften untereinander. Es wurde neugierig geguckt, beobachtet, sich gegenseitig betastet, Spielzeug bestaunt und auch mal geweint.

Die etwas Größeren in der Kinderrunde erkundeten das Spielzeug, fuhren Bobby-Car, krabbelten und starteten die ersten Malversuche. Nach 2 Stunden gemütlichen Beisammenseins löste sich unsere Runde langsam auf. Alle Mütter halfen noch fleißig beim Aufräumen mit und sammelten ihre Kinder ein. Fazit des Morgens war, dass die meisten Mütter und Kinder beim nächsten Familien-Früh­stück wieder dabei sein wollen.

Wir freuen uns sehr darüber

und laden auch Sie zu den nächsten Terminen

am 1.12./5.1./2.2./ ab 9.00 Uhr nochmals recht herzlich ein.

Anmeldung bei Nicole Dohr (Tel. 809527)

Euer Sachausschuss „Junge Familien“ der Pfarre St. Martin

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.