Kommunionkinder St. Martin Oberzier 2014

Kommunionkinder St. Martin Oberzier 2014

Gepostet von am Apr 9, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Kommunionkinder St. Martin Oberzier 2014

„Jesus, der gute Hirte …“

so lautet das Motto der Kommunionkinder 2014!

Wir haben seit Herbst unsere Gruppenstunden und erfahren immer wieder, wie schön es in der Gemeinschaft Jesus ist.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im Januar bei Herrn Weihbischof Borsch in Aachen. Einen unserer Hirten so persönlich, bei Kaffee und Gebäck im Kloster der Franziskanerinnen kennen zu lernen, war unbeschreiblich für uns.  Später führte er uns durch seine Kirche, den Dom zu Aachen. Er zeigte uns das Geheimnis einer der vielen kleinen Kapellen, wir gingen durch die Sakristei und wir durften den Karlsstuhl ganz aus der Nähe betrachten. Dass er die Kinder einlud eine Kerze für einen lieben Menschen anzuzünden und später die Gruppe nach einem gemeinsamen „Vater unser“ segnete, berührte jeden von uns. Kirche einmal ganz nah und so nett! Ein Bischof zum Anfassen … auch das gibt es heutzutage noch. Vielen, vielen Dank nach Aachen!

Am 5. April fuhren wir nach Heimbach. Die Wetterprognose meldete 90 % Regen, doch wenn Engel reisen … Petrus hatte ein Einsehen. Es blieb trocken und wir stiegen den Kreuzweg hinauf zur Abtei Mariawald. Wir hielten an den einzelnen Stationen im Gebet und Gesang inne und lernten das Leiden Jesus auf die heutige Zeit bezogen kennen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es den Kletterweg wieder bergab und wir waren pünktlich am Nachmittag zu Hause.

Für den Moment die Erste Heilige Kommunion zu empfangen sind wir vorbereitet, die Kommunionkerze  wurde in der Gruppenstunde verziert und die Familie sowie Freunde sind eingeladen. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Fest.

Liebe Gemeinde, begleitet uns in der Messe und bittet gemeinsam mit uns Gott um seinen Schutz und Segen.

An dieser Stelle möchten wir uns schon heute bei Ihnen sowie bei allen, die uns in den letzten Monaten bis zur Erstkommunion so liebevoll begleiten, von ganzem Herzen bedanken!

Ihre Kommunionkinder 2014 aus Oberzier

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.