Vorstellung der Kommunionkinder 2014

Vorstellung der Kommunionkinder 2014

Gepostet von am Nov. 24, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Erstkommunionkinder für 2014 stellen sich vor

 

Am 17. November fand in unserer schönen Pfarrkirche St. Martin eine besondere Familienmesse mit der Vorstellung der Erstkommunionkinder 2014 statt.

Unter dem aktuellen Motto „Jesus der gute Hirte“ machten sich 19 Kinder mit Ihren Eltern und Katecheten auf den Weg zur Vorbereitung auf ihre  1. hl. Kommunion. Die Katecheten hatten die Kinder super auf ihre erste große Messe vorbereitet, so dass sie sich oft zu Wort melden konnten, als der Pastor Herr Galbierz nach dem Matthäus-Evangelium die Geschichte des guten Hirten noch mal mit ihnen Review passieren ließ.  Das Mottolied „Das Lied vom guten Hirten“ wurde von den Kids ohne Scheu vor der Gemeinde vorgetragen:

„Wie ein großer Hirte, so gibst du auf mich Acht.
Du bist bei mir vom Morgen bis in die dunkle Nacht.
Gott, du schützt mich, Gott, du führst mich und das macht mir Mut!
Du bist bei mir allezeit. Und darum, ja, darum geht es mir, Gott, so gut.“

Ein guter Start in eine aufregende Vorbereitungszeit , die noch mit vielen Überraschungen und tollen Gruppenerlebnissen versehen ist. Das Mottobild vom guten Hirten mit seinen Schafen ist wirklich wunderschön geworden und kann jetzt bis weit nach der Kommunion in der Kirche St. Martin bewundert werden.

Ein großer Dank geht an unsere Gemeindereferentin Frau Gerhards und die Katecheten für die schön gestaltete Messe sowie an Ruth Spaltmann und dem Gospelchor „Spirits of HamONie“, die die Messe musikalisch unterstützten.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert